SV Rot

Die Abteilung Kraftsport des SV Rot, die seit dem Jahr 1987 besteht, beschäftigt sich vor allem mit der körperlichen Fitness und dem Krafttraining. Im Dorfgemeinschaftshaus in Rot hat die Abteilung ein eigenes kleines Fitnessstudio ("Kraftraum").

Alle Mitglieder des Vereins über 18 Jahre haben dort die Möglichkeit sich körperlich fit zu halten. Der Kraftraum hat keine regelmäßigen Öffnungszeiten. Der Schlüssel kann beim ersten oder zweiten Vorsitzenden geholt werden. Er muss aber nach Beendigung der Trainingseinheit wieder zurückgebracht werden.

Während des gesamten Jahres finden noch weitere Fitnessaktivitäten statt, wie z.B. die Fahrradausfahrt. Außerdem finden im Winter zwei Fitnessgymnastikkurse über jeweils acht Abende statt. Termin ist jeweils Montag von 20- 21 Uhr.